Wir suchen Verstärkung

Wir sind 2017 60 Jahre alt geworden. Da wir auch einige Mitglieder haben, die schon lange dabei sind, müssen wir uns dringend verstärken und möglichst auch verjüngen, um auch in einigen Jahren noch gute Musik machen zu können.

Die Integration neuer Musiker in eine gut funktionierende Blaskapelle und das Erlernen des Repertoires braucht ja auch seine Zeit, um dann bei den Auftritten volle Leistung bringen zu können.

Wenn Du also ein Instrument spielen kannst und gerne böhmisch-bayrische Blasmusik spielst, dann solltest Du Dir überlegen, ob Dir das Musizieren in einer Blaskapelle nicht Spaß machen würde. Vielleicht hast Du ja in einer Musikschule im Würmtal oder in Deinem Heimatverein ein Instrument gelernt und machst es jetzt aber nicht mehr aktiv.

Frag einfach mal an, um zu klären, ob wir Bedarf an Unterstützung in dem von Dir gespielten Instrument haben.

Was erwarten wir von Dir?
Als aktiver Musiker erwarten wir von Dir:

• Beherrschung eines Blasmusikinstrumentes
  • Begeisterung für Musik, vor allem bayrisch-böhmische Blasmusik
  • möglichst regelmäßige Teilnahme an den Montagsproben
    19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr)
  • Teilnahme an den Auftritten, sofern es die Besetzung erfordert

Wo und wann ist Probe?
Die Blaskapelle Stockdorf probt jeden Montag ab 19:30 Uhr im Mehr-zweckraum im Dachgeschoss des "Alten Rathauses", Bahnhofstraße 6 / Ecke Schulstraße in Gräfelfing.

Was bieten wir Dir?
Neben der Möglichkeit, bei uns ein sinnvolles und schönes Hobby auszuüben, haben wir auch ein harmonisches Vereinsleben.

Dazu gehören unter anderem:

• Weihnachtsfeier
  • Ausflug mit Auftritt (mindestens alle 2 Jahre)
  • Grillfest oder Kegelabend (einmal im Jahr)
  • und außerdem hast Du ja evtl. auch die Chance, Freundschaften im privaten Bereich zu knüpfen

Interesse?

Bei Interesse bitten wir Dich um Kontaktaufnahme mit dem 1. Vorstand Klaus Böhler.