Wir suchen Verstärkung in einigen Registern

Die Blaskapelle Stockdorf sucht Verstärkung in den verschiedenen Registern der Kapelle.

 

Wir sind 2017 60 Jahre alt geworden. Da wir auch einige Mitglieder haben, die schon lange dabei sind, müssen wir uns dringend verstärken und möglichst auch verjüngen, um auch in einigen Jahren noch gute Musik machen zu können.

Die Integration neuer Musiker in eine gut funktionierende Blaskapelle und das Erlernen des Repertoires braucht ja auch seine Zeit, um dann bei den Auftritten volle Leistung bringen zu können. 

 

Insbesondere suchen wir Verstärkung auf folgenden Instrumenten:

  • Flügelhorn
  • Trompete
  • Es-Klarinette
  • B-Klarinette
  • Tenorhorn (in B)
  • Bariton (in C)

 

Wenn Du also eines dieser Instrumente spielen kannst, dann solltest Du Dir überlegen, ob Dir das Musizieren in einer Blaskapelle nicht Spaß machen würde. Vielleicht hast Du ja in einer Musikschule im Würmtal oder in Deinem Heimatverein ein Instrument gelernt und machst es jetzt aber nicht mehr aktiv. Das solltest Du ändern, denn Musik zu machen ist eine schöne und sinnvolle Freizeitbeschäftigung!

Selbstverständlich kannst Du Dich auch bei uns melden, wenn Du ein anderes Instrument spielst, das oben nicht erwähnt ist.

 

Was erwarten wir von Dir?
Als aktiver Musiker erwarten wir von Dir:

  • Beherrschung eines Blasmusikinstrumentes
  • Begeisterung für Musik, vor allem bayrisch-böhmische Blasmusik
  • möglichst regelmäßige Teilnahme an den Montagsproben (19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr)
  • Teilnahme an den Auftritten, sofern es die Besetzung erfordert (jährlich ca. 25 mal)


Wo und wann ist Probe?
Die Blaskapelle Stockdorf probt jeden Montag ab 19:30 Uhr im Mehr-zweckraum im Dachgeschoss des "Alten Rathauses", Bahnhofstraße 6 / Ecke Schulstraße in Gräfelfing.

 

Was bieten wir Dir?
Neben der Möglichkeit, bei uns ein sinnvolles und schönes Hobby auszuüben, haben wir auch ein harmonisches Vereinsleben.

Dazu gehören unter anderem:

  • Weihnachtsfeier
  • Schifahr-Wochenende in den Tiroler Bergen
  • Ausflug mit Auftritt (mindestens alle 2 Jahre)
  • Grillfest oder Kegelabend (einmal im Jahr)
  • und außerdem hast Du ja evtl. auch die Chance, Freundschaften im privaten Bereich zu knüpfen


Interesse?

Bei Interesse bitten wir Dich um Kontaktaufnahme mit dem 1. Vorstand Klaus Böhler – oder einfach mal auf unsere Montagsprobe kommen!