Vereinsausflug 2013 "Dresden"

Freitag 6. - Sonntag 8. September 2013

Der Vereinsausflug 2013 hatte als Ziel Dresden – auch "Elbflorenz" genannt, die Hauptstadt Sachsens.

Programm des Vereinsausflugs nach Dresden vom 6.-8.9.2013
2013_Dresden_Programm.pdf
PDF-Dokument [561.1 KB]

Am Freitag, den 6. September um 7 Uhr ging es los. 40 gutgelaunte Musiker, Angehörige und Fördernde Mitglieder fuhren nach Dresden.

Nach Ankunft und Zimmerbezug im IBIS-Hotel fand eine 3,5-stündige Stadtführung durch die historische Altstadt statt.

Abends besuchten wir das Stammhaus der Feldschlösschen Brauerei.

Die Reisegruppe im Zwinger von Dresden

Am Samstag hatten wir bei herrlichem Spätsommerwetter ein vielseitiges Programm:

Besuch der Feste Königstein,

Mittagessen und Spaziergang auf der Bastei, der beeindruckenden Felskulisse an der Elbe (Elbsandsteingebirge),

Besichtigung der Gärten von Schloss Pillnitz.

Das wohlverdiente Abendessen gab es dann in der Traditionsgaststätte "Waldschlösschen".

Auf der Feste Königstein
Die beeindruckende Felskulisse der Bastei.

Musikalischer Abschluss des Vereinsausfluges war am Sonntag, den 8. September das Frühschoppenkonzert im Augustusgarten, einem schönen Biergarten direkt an der Elbe vis-á-vis der Altstadt von Dresden.

Siehe auch Frühschoppen in Dresden.