Frühjahrskonzert 2013

Unser Frühjahrskonzert fand am Samstag, den 13. April 2013 um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Gräfelfing statt.

"Man kann der Musik nie genug Platz einräumen" - das haben wir uns, was die Musikstilrichtungen betrifft, für unser Frühjahrskonzert zu Herzen genommen. Und so wohl auch das Publikum, welches in beeindruckender Zahl zum Konzert am Samstag, 13. April 2013 im Bürgerhaus Gräfelfing erschien.

Mit "Auf Adlers Schwingen" (Marsch), "Traum einer Marketenderin", "Gartenpolka" (Polkas), "Nur für uns zwei", "FroheZeiten" (Walzer) haben wir uns - um nur einige Titel aufzugreifen - auf vertrautem Terrain bewegt und doch gezeigt, wie nobel Blasmusik klingenkann - getreu unser Motto "Bayrisch-Böhmisch und a bisserl modern".

Anläßlich des 1250jährigen Jubiläums der Gemeinde Gräfelfing durften die großen Komponisten natürlich nicht fehlen. Unter der musikalischen Leitung von Paul Kreil haben wir den "Ungarischen Tanz No. 3" von Brahms und "Arioso" von Johann Sebastian Bach zum Besten gegeben. Mit "Memory" von CATS haben wir der Musical-Welt einen Besuch abgestattet. Als Solist glänzte Herbert Wolf am Alt-Saxophon.

Erfrischend und "be-swingt" ging es dann u.a. mit der "Moonlight Serenade" und "A String of Pearls" im Bigband-Stil zu.

Durchs Programm führte Uschi Sieber, die neben interessanten Hintergrund-Informationen zu den Musikstücken und Komponisten oft auch passende heitere Anekdoten parat hatte und den Dirigenten spontan in ihre Ansage miteinbezog - sehr zum Amüsement des Publikums.

Unser Frühjahrskonzert wurde ein musikalisch facettenreicher bunter
Abend in familiär-freundschaftlicher Atmosphäre!

 

Text: Regina Riedler

Regina Riedler und Paul Kreil überraschten das Publikum mit einer Gesangseinlage zur "Moonlight-Serenade" von Glenn Miller