Frühjahrskonzert 2012

Am Samstag, den 31. März 2012 lud die Blaskapelle Stockdorf zum traditionellen Frühjahrskonzert 2012 ein

Im vollbesetzten Bürgerhaus Gräfelfing präsentierten die Musikanten einen unterhaltsamen Streifzug von der böhmischen Blasmusik bis hin zu einigen moderneren Titeln, wie "Music" oder das bekannte Stück "New York, New York". 

Der Traditionsmarsch "Florentiner Marsch" stand ebenso auf dem Programm wie traditionelle Polkas und Walzer.

 

Das Konzert stand unter der Leitung von Paul Kreil.

 

In unterhaltsam lustiger und charmanter Weise führte Uschi Sieber durch das Programm. Die lustigen Geschichten und Gedichte entlockten den Zuhörern begeisterte Lacher.

Die Blaskapelle Stockdorf unter Leitung von Paul Kreil auf der Bühne des Bürgerhauses Gräfelfing

Ehrungen

Zwei verdiente Mitglieder der Blaskapelle Stockdorf wurden für langjährige aktive Musikertätigkeit durch den Musikbund für Ober- und Niederbayern (MON) geehrt:

 

Beate Spindler

Beate Spindler erhielt die "Ehrennadel in Silber" für über 25-jährige aktive Musikertätigkeit. Seit 2002 spielt sie bei den Stockdorfern das 1. Flügelhorn. Zuvor war sie in Ihrem Heimatverein, dem Musikverein Oberrohr, aktiv.

 

Klaus Böhler

Klaus Böhler durfte gleich zwei Ehrungen durch den Musikbund entgegen nehmen: für über 40-jährige aktive Musikertätigkeit erhielt er die "Ehrennadel in Gold".

Außerdem ist Klaus Böhler seit 1983 ununterbrochen in der Vorstandschaft der Stockdorfer tätig: zuerst sechs Jahre lang als Kassier, dann zwei Jahre als 2. Vorstand. Seit 1991 ist er als 1. Vorstand für die Geschicke des Vereins verantwortlich. Für diese fast 29-jährige Funktionärstätigkeit wurde er mit der "Verdienstmedaille in Diamant" ausgezeichnet.

Die geehrten Musiker Beate Spindler und Klaus Böhler

Einige Stücke wurde von Regina Riedler und Paul Kreil mit Gesang vorgetragen, so z. B. den schönen Walzer "Der Abendstern" und die Polka "Wir sind Vollblutmusikanten". 

Unser Gesangsduo Regina Riedler und Paul Kreil

Der Münchner Merkur berichtete in der Ostersamstag-Ausgabe vom 7. April 2012 mit einem sehr lyrischen Bericht über unser Konzert.