Konzert 2009

Frühjahrskonzert am 4. April 2009 - ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 4. April 2009 veranstalteten wir im Bürgerhaus Gräfelfing unser traditionelles Frühjahrskonzert.

Die Blaskapelle Stockdorf präsentierte sich mit einem bunten Programm vor einem vollen Bürgerhaus Gräfelfing

Die Blaskapelle Stockdorf im Bürgerhaus Gräfelfing

Vor einem vollen Bürgerhaus präsentierte sich die Blaskapelle Stockdorf Ihren Gästen, Freunden und Gönnern. Schwerpunkt des anspruchsvollen, zweieinhalb-stündigen Programms war traditionelle bayrisch-böhmische Blasmusik, aber auch etwas klassische Literatur und einige moderne Stücke im Bigband-Sound und Schlagerrhythmus.

Mit schönen Polkas und Walzern, garniert mit einigen schmissigen Märschen und dem klassischen Potpourrie "VERDI - die schönsten Melodien aus seinen Opern" gestalteten wir den ersten Teil des Konzert.

Der zweite Teil des Konzertes wurde mit einigen modernen Stücken im Big-Band-Stil gestaltet. Hier gab unter anderem Berthold Hintermair auf der Trompete mit dem Solostück „American Patrol" nach Glenn Miller sein Können zum Besten. Einige der Stücke wurden gesanglich unterstützt von unserem Musikalischen Leiter Paul Kreil, wie z.B. "Just a Gigolo" und "Paula" von Haindling. Den Abschluss des Konzerts bildeten dann wieder einige schöne Polkas und Walzer.

Die musikalische Leitung des Abends oblag Paul Kreil, der als Dirigent und Sänger und zeitweise auch als Schlagzeuger gleich mehrere Rollen innehatte.

Durch das Programm führte in witziger Weise unser Ehrenmitglied Walter Dörsch. Seine interessanten Informationen zu den aufgeführten Stücken und deren Komponisten sowie die netten und lustigen Geschichten gaben auch den Musikern die Chance, sich zwischen den Titel etwas verschnaufen zu können.

 

Im Rahmen des Konzertes wurde unser Ehrenmitglied und der Moderator des Abends offiziell von seiner Kapelle in den "Musikalischen Ruhestand" verabschiedet. Walter Dörsch trat 1963 der Kapelle bei und war somit fast 46 Jahre lang aktiver Musiker bei der Blaskapelle Stockdorf. Mit einem Geschenkskorb wurde ihm für die langjährige aktive Mitwirkung im Verein vom 1. Vorstand Klaus Böhler der Dank der Kapelle ausgesprochen, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Der Moderator und langjährige Musiker Walter Dörsch wird in den "Musikalischen Ruhestand" verabschiedet

 

Alles in Allem ein gelungener Konzertabend mit guter, bayrisch-böhmischer Blasmusik, den die vielen Gäste mit langem Applaus belohnten.