Vereinsausflug nach Lech am Arlberg 2006

Freitag, 14.07. bis Sonntag, 16.07.2006

Alle Jahre wieder veranstaltet die Blaskapelle Stockdorf einen Vereinsausflug für ihre aktiven und fördernden Mitglieder. Dieses Jahr fuhren wir in die wunderschöne Bergwelt nach Lech am Arlberg im schönen Vorarlberg.

Am Freitag um 12.00 Uhr ging es pünktlich mit 50 gut gelaunten Musikfreunden auf Tour. Wegen des geplanten Sonntagskonzerts in Lech waren auch fast alle Musiker mit an Bord. Mit Edi Krauss, unserem langjährigen zuverlässigen Busunternehmer fuhren wir über Füssen, Reutte und das Tiroler Lechtal auf den Tannberg und dann weiter nach Lech am Arlberg.

Lech am Arlberg, ein in aller Welt bekannter Wintersportort, zieht auch im Sommer viele Gäste an, da es eine Bergkulisse zu bieten hat, die ihresgleichen sucht.


Am Samstag stand eine Bergwanderung auf dem Programm. Das gemeinsame Ziel aller war die Ravensburger Hütte - eine schöne Berghütte, auf 1949 m Höhe über dem Spullersee gelegen. Über diverse Aufstiege - in 1,5 Stunden Gehzeit um den Spullersee herum, die Tour von Zürs über das Madlochjoch (5 Std.), die schwierigere Tour vom Formarinsee über das Steinerne Meer und den Gehrengrat (6 Std.), sowie auch der 2,5-stündige Anstieg von Zug über das Stierlochjoch - alle hatten das gleiche Ziel: die einladende Hütte in grünem Almwiesen über dem See.

Die Ravensburger Hütte liegt kurz über dem Spullersee in herrlicher Almlandschaft

Am Sonntag stand dann unser Sonntagskonzert auf dem Kirchplatz von Lech auf dem Programm. Mit strammer Marschmusik ging es um 09:15 Uhr auf der Dorfstraße vom Hotel Gotthard zur Kirche.

Die Blaskapelle Stockdorf in flottem Schritt und klingendem Spiel durch Lech

Nachdem der Pfarrer von Lech seinen Gottesdienst um 10:30 Uhr beendet hatte, hieß es auf dem Kirchplatz "Bühne frei" für das Sonntagskonzert der Blaskapelle Stockdorf, das im Sommer jeden Sonntag von der Lech Zürs Tourismus GmbH veranstaltet wird. Viele Kirchgänger und unser mitgereister Fanclub konnten sich an schöner bayrisch-böhmischer Blasmusik in herrlicher Bergwelt erfreuen. Uns Musikern hat es riesigen Spaß gemacht, einmal in solcher Umgebung auftreten zu können.

Die Blaskapelle Stockdorf vor dem Hausberg von Lech, dem Olmesberg

Nach dem gemeinsamen Mittagessen in unserem Hotel Gotthard fuhren wir durch den schönen Bregenzer Wald nach Bregenz am Bodensee. Dort gönnten wir uns noch einen kleinen Aufenthalt am See, bevor es dann auf die Rückfahrt nach Gräfelfing ging.
Alles in allem ein wunderschöner und gelungener Ausflug mit herrlichem Wetter, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.