Unser Probenraum

Durch großzügige Unterstützung durch die Gemeinde Gräfelfing konnten wir im Oktober 2011 unseren neuen Probenraum beziehen.

Im neu renovierten "Alten Rathaus" in der Gräfelfinger Bahnhofstraße (Ecke Schulstraße) dürfen wir im Mehrzweckraum unter dem Dach unsere Proben abhalten.

In unserem Aufenthalts- und Archivraum, den wir zusammen mit dem Trachtenverein "D´Würmstoana Lochham" benutzen, können wir unser umfangreiches Notenarchiv und unsere Instrumente etc. unterbringen.

Das neu renovierte "Alte Rathaus" in der Bahnhofstraße Gräfelfing

Danksagung

Wir möchten uns bei der Leitung und dem Lehrkörper der Musikschule Gräfelfing, insbesondere bei Frau Jung-Dömer, sowie bei der Gemeinde Gräfelfing ganz herzlich für die fast 30 Jahre währende Nutzung des Übungsraumes in der Musikschule Gräfelfing bedanken.

Vielen Dank für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und das Entgegenkommen bei unseren terminlichen Wünschen für unsere Probenarbeit.

 

Einen weiteren Dank möchten wir aussprechen der Gemeinde Gräfelfing und dem Gemeinderat Gräfelfing für die großzügige Unterstützung für die neue Lösung mit dem Mehrzweckraum im Alten Rathaus.

Dort haben wir jetzt endlich ein wenig mehr Gestaltungsmöglichkeiten für unsere musikalische Arbeit. Wir freuen uns sehr auf die nun vor uns liegende neue Probenmöglichkeit in einer angenehmen Örtlichkeit.

 

Noch ein kleines Detail am Rande: es sind jetzt bereits 56 Jahre her, dass die Blaskapelle Stockdorf in Gräfelfing zu Hause ist. In unserem Archiv ist vermerkt, dass die Stockdorfer im Jahr 1961 nach Gräfelfing kamen, um hier zu proben. Eigentlich ein schöner Anlass, diesen neuen Probenraum im Jahre 2011 bekommen zu haben!

Unsere erste Probe im ARAT am 10.10.2011

Unsere 1. Probe im Mehrzweckraum im Dachgeschoss des ARAT